fbpx
Logo QMPG

Beitragsarchiv

Neueste Beiträge

Kategorien

Monatlich

27. Februar 2017

Februarblick von der Kipse

Statusbericht Februar

Im Februar habe ich bei undsonstso #57 im Jazzclub Tonne über mich und meine Arbeit gesprochen. Es war eine spannende Veranstaltung, bei der auch Magnus Hecht seinen „Oh my Music!“ Verlag vorgestellt hat. Besonders gefreut hat mich, dass die wundervollen Ätna (Inéz & Demian Kappenstein) da waren, deren Konzert ich einen Tag vorher in der Scheune erleben durfte. Ich werbe sehr gern für Ätna, wobei sie das am besten für sich selber machen, z.B. hier:

 

oder hier:

 

Mit Agnes Ponizil sind Klavieraufnahmen entstanden, und Caterina Other und ich haben in Leipzig für eine Kammeroper unter ihrer Leitung geprobt.

Für die Inszenierung „Die Känguru-Chroniken“ am Hoftheater Dresden mit den wunderbaren Mitmenschen Heiki Ikkola und Dirk Neumann habe ich einige Sprachaufnahmen und Toncollagen beigesteuert.

Ausserdem arbeite ich am Soundesign und der Mischung des Filmes „Moving into the infinite“und an Musik und Ton für den Film „Von denen die auszogen“ von Claudia Reh.

Das schönste am Februar (neben der Familie) aber war der Schnee, ich konnte eine Zeitlang jeden Tag mit den Ski auf die Kipse und wieder runter. (siehe Foto)