fbpx
Logo QMPG

Beitragsarchiv

Neueste Beiträge

Kategorien

Monatlich

7. März 2018

Im Winter: Schamanen, Clowns und ein zugefrorener See

Im Dezember hatte ich die schöne Aufgabe, mit shamancross/ Lars Köhne die CD „Names of God“ aufzunehmen. Während der Produktion habe ich erstmalig mit Anna Katharina Schumann zusammen gespielt, der ich seit meiner Kindheit immer mal wieder über den Weg gelaufen bin. Eigentlich war es das zweite Mal, wir spielten schon mal bei der Hochzeit meines Bruders als fix zusammen gewürfelte Renaissance-Kapelle: Anna, Waldhorn blasend mit heulendem Kind auf dem Arm, herrlich. Aber jetzt im Dezember haben wir, wenn auch nur kurz, so doch sehr konzentriert Musik zusammen gemacht. Neben den Aufnahmen für die CD sind zwei Stücke entstanden, die ihr hier hören könnt.

Die CD von Lars Köhne kann hier vorbestellt werden.

 

Proben für Cowns

 

Im Januar habe ich für die Inszenierung „Clowns – Einer spinnt immer“ Schauspiel-Musik gemacht und dabei mit tollen Kollegen zusammen gearbeitet: mit Rose Vischer, Renat Safulin, Tom Quaas und Felix Constantin Voigt. Entstanden ist eine Musik u.a.mit Liedern von Edith Piaf, Paolo Conte, Jacques Brel und viel Zirkusmusik.

Das Stück läuft hoffentlich lange im Theaterkahn Dresden.

 

Als Freund der tiefen Temperaturen hat mich ausserdem sehr gefreut, dass hier in der letzten Zeit alle Seen zugefroren waren, so auch die Talsperre Malter (siehe oberes Foto). An dieser Stelle schwimme ich im Sommer immer. Bald ist es wieder soweit.